7mal 24 Stunden

Unserer Einsatzabteilung

Für sie im Einsatz seit 1871

  • Home
  • Einsatzabteilung
  • Einsätze
Sonstiges
Einsatzart Sonstiges
Kurzbericht Nachschau bei Brandeinsatz
Einsatzort Alt-Knielingen
Alarmierung Alarmierung per Einsatz Abt. Knielingen
am Samstag, 24.03.2018, um 17:20 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
LF 10/6 (Knielingen)    LF 10/6 (Knielingen)
Einsatzbericht

Auf der Heimfahrt vom Truppführer-Lehrgang wurde durch die angehenden Truppführer eine stärkere Rauchentwicklung festgestellt. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges beschloss daraufhin der Rauchentwicklung auf die Spur zu gehen. Nach einer kurzen Suche wurde ein rauchender Reisighaufen vorgefunden, der bereits durch den Anwohner mit einem Gartenschlauch gekühlt wurde.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle Karlsruhe, wurde der Anwohner bei der Kühlung mit dem Druckschlauch S unterstützt. Der Abteilungskommandant wurde, nach Rücksprache mit der Leistelle, ebenfalls zur Einsatzstelle geschickt um sich ein Bild der Lage zu machen. Nach einer kurzen Kühlung und Kontrolle des Bereiches mit der Wärmebildkamera konnten keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt werden und die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.

Einsatzort
 
Freiwillige FeuerwehrDemoKarlsruhe-Knielingen
    • Adresse

      Saarlandstrasse 65
      76187 Karlsruhe

      Tel: 0721 56 75 15
      info (at) feuerwehr-knielingen.de

      Impressum

      Folgen

    • Kontakt