• Home
 

Kleinbrand (10m x 10m)

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 1557
Einsatzort Details

Bereich Nördliche Raffineriestraße
Datum 20.10.2018
Alarmierungszeit 16:57 Uhr
Alarmierungsart Alarm Abt.Knielingen
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Knielingen
Feuerwehr Karlsruhe Berufsfeuerwehr (WW)
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6 (Knielingen)  HLF 2000 (BF-WW)

Einsatzbericht

Am Samstag wurde die Abteilung Knielingen, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr, zu einem Kleinbrand alarmiert.
Bei einem holzverarbeitenden Betrieb hatte sich ein Haufen Holzhackschnitzel erhitzt, so dass es zu einer Rauchentwicklung kam.
Im ersten Schritt wurde der Haufen mit einem Monitor gekühlt. Im weiteren Verlauf wurde der Haufen mit einem Radlader abgetragen und mit Hilfe von 3 C-Rohren abgelöscht.

Der Einsatz dauerte ca. 3 Stunden.