Traditionsbewusst und dennoch modern

• Förderverein
  • Aufgabe Förderverein

Wer sind wir?

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Knielingen hat sich die Unterstützung der Arbeit der Feuerwehr Knielingen zum Ziel gesetzt. Insbesondere die Jugendarbeit zur Nachwuchsgewinnung wird unterstützt. Diese Unterstützung ist in Zeiten knapper Haushaltsmittel wichtig, da viele sinnvolle Beschaffungen oder Aktivitäten aufgrund fehlender Geldmittel nicht durchgeführt werden können. Genau hier greift der Förderverein ein.

Was tun wir?

Der Förderverein der FF Knielingen ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

In den vergangen Jahren haben wir sowohl die aktive Abteilung als auch die Jugendfeuerwehr mit einigen nützlichen Beschaffungen unterstützen können. Darunter waren z.B. Parker für die Jugendfeuerwehr, Rachgasgenerator und Strom-Aggregat sowie zwei Dummys für den Übungsbetrieb, Beamer für die Ausbildung, eine Werkbank für die Reparatur und Instandhaltung der Gerätschaften und vieles, vieles mehr.

Was können Sie tun?

Wenn Sie die Aufgabe der Feuerwehr aktiv unterstützen möchten, ihnen eine aktive Rolle innerhalb der Feuerwehr aber nicht möglich ist, haben Sie über eine Mitgliedschaft im Förderverein die Möglichkeit einen wichtigen Beitrag zu leisten.
Der Jahresbeitrag im Förderverein beträgt 30 Euro für Einzelpersonen, der Familienbeitrag beträgt 45 Euro.

Sie können aber auch ohne eine Mitgliedschaft helfen. Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen, erhalten Sie von uns umgehend eine Spendenbescheinigung.

Unser Vorstand?

Der Vorstand des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Knielingen:

• Willi Litzenberger (1. Vorsitzender)
  • Jürgen König (2. Vorsitzender)

Willi Litzenberger (1. Vorsitzender)

Jürgen König (2. Vorsitzender)

Geschäftsstelle:
Schultheißenstr. 12